Dr. Wolfgang Grünzweig

Ganzheitsmediziner und Musiker

Vor wenigen Tagen hatte ich die Freude, ein Interview mit Dr. Wolfgang Grünzweig führen zu können. Er hat mich zu sich in sein Haus eingeladen und man spürt sofort, dass eine ausgeglichene und geerdete Energie vorherrscht. Ich habe mich sehr über auf dieses Interview gefreut, da Wolfgang Grünzweig ja einen sehr interessanten Lebensweg als Ganzheitsmediziner und erfolgreicher Musiker beschreitet.

Seine Gelassenheit und Erdung verdankt es sicherlich auch seiner Frau, mit welcher er schon viele Jahre in einer glücklichen Beziehung in Purkersdorf lebt.

Dr. Wolfgang Grünzweig, Jahrgang 1955, ist ein unheimlich kreativer und vor Energie sprühender Mensch. Im Gespräch mit ihm merkt man aber schnell, dass er trotzdem sehr fokussiert und zielgerichtet bei seinen Überlegungen ist.

Die Musik begeistert ihn seit seiner frühen Jugend und sein Entdecker dürfte eigentlich sein Professor im Gymnasium in Tulln gewesen sein, welcher ihn förderte und die Liebe zur Musik nahe brachte.

Wolfgang Grünzweig gilt als Mitbegründer der legendären Formation Ostbahnkurti & die Chefpartie. Wie es dazu kam ist natürlich im Podcast zu hören.

Erst kürzlich hat er mit seiner Band gruen2g die neue CD mit dem Namen gruen2g 9 auf den Markt gebracht, welche, wie leicht zu erahnen ist, seine neunte CD ist.

Er war und ist aber auch ein erfolgreicher Mediziner, welcher sich sehr früh auch mit sogenannten alternativer Medizin beschäftigt hat. Als Ganzheitsmediziner war und ist es ihm ein Anliegen, den Problemen bzw. Krankheiten bei seinen Patienten auf den Grund zu gehen. Er sucht somit die Ursache der Erkrankung und behandelt nicht nur die Auswirkung.

Wie er mir im Interview verrät, ist ein Mensch nur dann gesund, wenn sein physischer, psychischer und energetischer Ablauf im Einklang miteinander harmonieren.

Vor über zehn Jahren hat er dazu ein Buch geschrieben und veröffentlicht, welches vom Inhalt her natürlich komplett zeitlos und immer aktuell ist.

Faktum ist, dass man das Schaffen und die Energie von Wolfgang Grünzweig weder in einem Blog noch in einem Podcast zur Gänze fassen kann. Allerdings erhält jeder, der sich den Podcast anhört, einen tieferen Einblick in den Menschen Wolfgang Grünzweig.

Ich kann euch natürlich nur zu dieser Episode raten, denn ihr werdet einen sehr geerdeten, engagierten, energetischen und talentierten Menschen näher kennenlernen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: