Die Bühne Purkersdorf

Die Bühne Purkersdorf

Die kulturelle Drehscheibe in Purkersdorf, welche in Kürze ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Zehn Jahre Aufbauarbeit mit vielen Herausforderungen und dann auch noch Corona, welches allen Kulturbetriebe stark zugesetzt hat.

Ich spreche mit den Betreibern der Bühne, was sie bewegte den Kulturverein zu gründen, was sie alles erlebt haben und was sie noch vor haben.

Karl Takats & Werner Deimel

Ein sehr entspanntes Interview, welches wir am 22. Februar 2022 miteinander in der Bühne führten und bei welchem ich vor allem aber die Antriebskraft, welches dieses Duo besitzt, erleben durfte.

Karl Takats

Der studierte Musiker, ehemaliger Event-Lokal Besitzer sowie ehemaliger Redakteur und Manager beim ORF erzählt über sein Leben, seinen Werdegang und was ihn eigentlich bewegte, das Projekt
„Die Bühne Purkersdorf“ zu starten.

Werner Deimel

Der gebürtige Korneuburger, Hochbautechniker bei der NÖ Landesregierung und Familienvater ist der Master Mind der Administration und kongenialer Partner von Karl Takats.

Er beschreibt die Hürden die der Kulturverein die Bühne zu überwinden hatte und lässt uns einen Einblick in das Arbeitsverhältnis zwischen ihm und Karl machen.

Wir haben natürlich auch über das Programm der Bühne im kommenden Jahr gesprochen und ich darf euch versichern, dass Karl und Werner schon am Programm für 2023 arbeiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: