Theater Purkersdorf

Ein Interview mit der Obfrau Sonja Schauer

Ein Kulturverein, welcher sich, vollkommen zurecht, als eine der Kulturlokomotiven der Stadtgemeinde Purkesdorf ansehen darf.

Naturbühne im Steinbruch Dambach Purkersdorf

Daher möchte ich den Verein, die Produktionen und Personen, vor allem aber die Obfrau, welche die Verantwortung für die Ausrichtung und Entwicklung trägt, näher vorstellen.

v.l.n.r. A.Kirnberger, M.Heinzl, K.Takats, S.Schauer, S.Steinbichler, A.Welser
vor der Bühne Purkersdorf

Aus diesem Grund führte ich am 30. Mai 2022 ein Interview mit Sonja Schauer, wobei wir über ihr Leben, ihre Gedanken und ihre Liebe zum Theater sprachen.

Schon früh zog es Sonja Schauer auf die Bühne und so machte sie bei Schulaufführungen im Sache Coeur Pressbaum mit.

Sonja wollte eigentlich die Karriere einer Schauspielerin einschlagen, verwarf diesen Gedanken jedoch direkt beim Eingang vor dem Reinhardt Seminar und ging so ihrer zweiten großen Leidenschaft, des Motorsports und dessen Servicestellen nach.

Daher betreut sie heute hauptberuflich Großkunden beim ÖAMTC und kann dort bei Präsentationen und Vorträgen ihr Talent zum Einsatz bringen.

Ihre Tochter, welche auch die Liebe für Fahrzeuge mit ihr beim ÖAMTC teilt, geht parallel den Weg einer Schriftstellerin und hat nun einen Ratgeber herausgebracht.

Ihm Jahr 2014, nachdem sie einige Produktionen des Theater Purkersdorf gesehen hatte und ihre Liebe zum Theater dem Verein bekundete, wirkte sie in ihrer ersten Produktion „Des Kaisers neue Kleider“ mit.

v.l.n.r. Lydia Köck, Sonja Schauer, Steffi Schmid

Von dieser Zeit an ging es sehr schnell und sie brachte sich immer mehr im Theater Purkersdorf ein, bis sie schlussendlich die Aufgabe der Obfrau übernahm.

Das Theater Purkersdorf produziert mit fast 100 Personen, welche alle Ehrenamtlich tätig sind, zwischen zwei und drei Produktion pro Jahr.

Dabei dürfen wir uns im Sommer immer über Freiluftaufführungen im Steinbruch Dambach Purkesdorf und im Herbst im Stadtsaal Purkersdorf freuen.

Was das Theater Purkersdorf noch so vor hat und was die Pläne von Sonja Schauer als Obfrau sind könnt ihr im Podcast von
HALLO PURKERSDORF hören.

Alle Bilder zur Verfügung gestellt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: